• 2017-03-28-PHOTO-000001984635.jpg

60,- € im Quartal

Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag

je 40,-€

Wir haben ein neues Voltigierpferd angeschafft, Elegant ist sehr talentiert und muss noch ein bisschen ausgebildet werden.

Die Anlage des Reitvereins liegt am Ortsrand von Bielefeld-Jöllenbeck. Der Verein umfasst derzeit ca. 500 Mitglieder.

Eine 20m x 40m große Reithalle mit Büro und Stallungen bilden den Mittelpunkt der Anlage. Natürlich hat die Reithalle auch einen Aufenthaltsraum, unser „Reiterstübchen“, in dem ein geselliges Beisammensein für die Reiter und deren Begleiter/Angehörige an den „Trainingstagen“ oder ab auch „einfach nur so“ stattfindet. Das „Reiterstübchen“ wird nicht bewirtet und steht daher den Vereinsmitgliedern jederzeit zur Verfügung.

26 Innen- und Außenboxen bieten sowohl den Schulpferden als auch den Privatpferden ein Zuhause mit privatem Flair. Für das leibliche Wohl der Vierbeiner sorgt dreimal am Tag unser Futtermeister.

Die Außenanlage umfasst das Dressurviereck (20m x 40m) sowie den im Sommer 2007 erneuerten Außenspringplatz mit Sandboden, der eine ganzjährige wetterunabhängige Nutzung zulässt. Außerdem befindet sich im Außenbereich unsere „Blockhütte“ mit Theke sowie eine Sitzecke für gemütliche Runden und die Pausen der Zweibeiner. Des weiteren verfügen wir über einen großen Turnierplatz auf dem jedes Jahr im Spätsommer das große Turnier stattfindet. Für die Geländereiter finden sich direkt angrenzend an die Anlagen des Reitvereins Möglichkeiten das umliegende Gelände auf dem Pferderücken zu erkunden. Die Außenanlagen bieten zusätzlich bei Bedarf noch einen überdachten Hängerabstellplatz sowie einen Waschplatz für die Pferde.

In der Weidesaison können die Pferde die Vereinsweiden benutzen.

• Trainerwechsel

Zum 1. Dezember 2017 hat es an der Reitsportanlage Jöllenbeck am Lechtermannshof eine Umstrukturierung gegeben.

Sabine Steen wird sich, wie bisher, um das Wohl der Pferde und kleinen und großen ReiterInnen kümmern.

Außerdem übernimmt sie von Martina van der Heiden die abendlichen Reitstunden für Erwachsene (montags ab 19 Uhr, mittwochs ab 20 Uhr , freitags ab 19.30 Uhr).

An dieser Stelle möchten wir Sabine einen erfolgreichen Start wünschen und uns bei Tina für die gute langjährige Zusammenarbeit bedanken!

Erwachsene (Wieder-) EinsteigerInnen sind jederzeit herzlich willkommen, einfach mal beim Training vorbeizuschauen!

• Dressurlehrgang Stadtreiterverband Bielefeld

Dressurlehrgang SRV Bielefeld

• Weihnachtsmann 2017

Der Weihnachtsmann kam standesgemäß mit der Kutsche

• Weihnachtsreiten am 17.12.2017

Am 3. Advent findet ab 15 Uhr wieder unser alljährliches Weihnachtsreiten statt! Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

• Jöllenbecker Voltis auf Erfolgskurs!

Unsere Voltigiererinnen mit Trainer Frank und Pferd Elegant "Eddy" sind weiterhin in Bestform und auf Erfolgskurs! Am 24.9. haben Sina und Marie auf dem Turnier in Enger im Doppel-Voltigieren auf Eddy den ersten Platz gemacht. Joana und Pia belegten Platz 4.

Am 7. und 8.10. ging die Mannschaft von "Eddy" in Delbrück-Westenholz an den Start. In der Abteilung Galopp/Schritt konnte sich die Mannschaft am Samstag den ersten Platz sichern! Am Sonntag starteten Sina und Marie sowie Joana und Pia wieder im Doppel-Voltigieren und konnten sich Platz 1 und 2 erkämpfen!

Wir gratulieren der gesamten Mannschaft ganz herzlich - macht weiter so!